Mit der Agentur Junges Herz setzen wir seit 2017 freche und witzige Kampagnen um, die unsere Mitgliedsunternehmen in Norddeutschland bei ihrem Azubi-Recruiting unterstützen. Nun sind wir mit unserer diesjährigen Kampagne in der Kategorie "Azubi- und Hochschulmarketing" mit einem der begehrten HR Excellence Awards ausgezeichnet worden.
In der "True Story"-Kampagne haben wir uns einer bei Jugendlichen verbreiteten Redewendung bedient. Sinngemäß meint der Ausdruck „glaub mir“ oder „echt wahr“, wenn anderen spektakuläre Neuigkeiten präsentiert werden. Daran haben wir angeknüpft, um junge Menschen mit witzigen und unterhaltsamen Vergleichen auf die Vorteile einer Ausbildung in der norddeutschen Chemie aufmerksam zu machen.
Die vier Motive der Social Media-Kampagne präsentierten die guten Übernahmechancen nach der Ausbildung, die gute Bezahlung, die Vielzahl an verschiedenen Ausbildungsberufen in der Chemiebranche sowie die Last Minute-Ausbildungsplätze: