Jedes Jahr konzipiert ChemieNord eine Ausbildungskampagne, um seine Mitgliedsunternehmen beim Besetzten ihrer Ausbildungsplätze zu unterstützen. In der aktuellen Kampagne, die noch bis August auf Social Media läuft, haben wir das Periodensystem der Elemente kurzerhand in ein Periodensystem der Berufe umfunktioniert, das die Vielfalt an Berufen der Chemiebranche aufzeigt. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei wieder auf der noch kurzfristigen Besetzung freier Ausbildungsstellen für dieses Jahr.
Die ChemieNord-Ausbildungskampagne 2022: Das Periodensystem der Berufe. Die insgesamt sechs Kampagnen-Spots finden Sie auf unserem YouTube-Kanal: youtube.com/chemienord
In der diesjährigen Kampagne, die auf den Social Media-Kanälen Instagram und YouTube läuft, werben wir gezielt für Berufe, die in der norddeutschen Chemie entweder sehr häufig gesucht werden oder besonders schwer zu besetzen sind:
Die jeweils halbminütigen Videospots finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.
Wir freuen uns, wenn Sie die Videos über Ihre eigenen Kanäle teilen.
Schwerpunkt der Kampagne ist auch dieses Jahr die Werbung für die freien Ausbildungsplätze, die unsere Mitgliedsunternehmen kurzfristig mit Ausbildungsstart in diesem Jahr besetzen wollen.
Dafür werben wir zusätzlich zu Instagram und YouTube auch über die E-Learning Plattform Studyflix, Google-Textanzeigen, den ChemieAzubi-Blog und das Jugend-Event IdeenExpo. Viele der freien Plätze konnten unsere Mitglieder inzwischen besetzen, aber es sind noch immer über 70 freie Stellen übrig. Hier finden Sie eine aktuelle Übersicht.
Aufgebaut hat die aktuelle Kampagne übrigens auf unseren Videospots aus 2021, in denen wir unter dem Titel „Ch – MEIN ELEMENT“ die allgemeinen Vorzüge einer Ausbildung in der norddeutschen Chemie vorgestellt haben: Es ging um die Themen Nachhaltigkeit, Spaß & Flexibilität, Sicherheit, Sinn und Gehalt. Schauen Sie sich die Videos gerne an und teilen Sie sie über Ihre Kanäle oder binden sie auf Ihrer Website ein:
Liste der Artikel