Unsere Ausbildungsmarketing-Kampagne 2024

„Sorry, wir sind nicht deine Besties“

Mit humorigen Ausbildungsmarketing-Kampagnen unterstützen wir unsere Mitgliedsunternehmen beim Besetzen ihrer Ausbildungsstellen. Unsere aktuelle Social Media-Kampagne sagt "Sorry". Denn alles können wir zwar nicht, aber was unsere Branche für Jugendliche so attraktiv macht, das vermitteln wir kurz und eingängig über ausgewählte Kanäle. 

Mit insgesamt sieben Motiven (eine Auswahl davon zeigen wir hier) werben wir aktuell über die Kanäle Instagram, TikTok, die Lernplattform Studyflix und über Google-Anzeigen für wesentliche Benefits unserer Branche: Das Azubi-Gehalt, das Urlaubsgeld, die Altersvorsorge, die große Auswahl an Ausbildungsberufen sowie die sinnvollen und spannenden Produkte der Chemie. 

Ein besonderes Augenmerk liegt auch bei dieser Kampagne wieder auf der Besetzung der noch freien Ausbildungsstellen mit Start in diesem Sommer (unser Last Minute-Support):

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IGBCE und BAVC haben sich gestern auf ein zweistufiges Tarifpaket verständigt, das den Unternehmen Planungssicherheit bis Q1/2026 garantiert.

Aus dem Verband


Viele norddeutsche Chemieunternehmen engagieren sich in ihrem lokalen Umfeld und setzen vielfältige Schwerpunkte: Eine kleine, inspirierende Auswahl.



Möchten Arbeitgeber kein Cannabis auf ihrem Werksgelände, sollten sie jetzt tätig werden.

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Das Chemie-Förderprogramm "StartPlus" ist zwar nicht neu, aber angesichts der aktuell vielen unbesetzten Ausbildungsplätze relevanter denn je.



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